Das Freizeitpark-Tester Team (FTT) geht 2017 in die nunmehr 25. Saison. Wir waren mit die Ersten die über Freizeitparks berichtet  haben und seit 24 Jahren stehen wir für unabhängige Berichte und Tests zu Freizeitparks in Europa und der "Freizeitpark-Tester Team e.V." betreibt eine der größten deutschsprachigen Internetseiten zu diesem Thema. Technik-Freaks und  reine  Adrenalin-Junkies  werden  auf  unseren Seiten  allerdings  nicht  auf  ihre  Kosten  kommen,  denn  unser Blickwinkel  ist  der  von  Familien  mit  Kindern  und  Freizeitpark-Fans,  die  nicht  nur  auf  die  absoluten Hauptattraktionen Wert legen, sondern auch auf die kleinen Details.... Bitte  beachten  Sie:  Die  Berichte  und  Wertungen  des  FTT geben allein die Meinungen der Vereinsmitglieder wieder. Seit 25 Jahren ist der FTT seinem Grundprinzip der nichtkommerziellen Ausrichtung  treu  geblieben. Denn  nur  so  ist es möglich eine möglichst unabhängige und neutrale Einstellung  zu  bewahren.  Alle  Mitglieder  des  FTT  berichten ehrenamtlich und unentgeltlich über Freizeitparks. Das  Freizeitpark-Tester Team  (FTT)  zählt  derzeit  über  60  aktive Mitglieder  und  FTT-XPlorer  aus  Deutschland,  der  Schweiz  und Österreich. Für Anregungen,  Fragen  und/oder  Kritik  sind  wir  jederzeit  offen, und  wir  beantworten  garantiert  jede  Mail,  die  wir  bekommen. Zuunterst auf dieser Seite sehen  Sie  unser  Maskottchen  "Coasty", welches  uns  seit  nunmehr  über  20  Jahren  begleitet.  Diese Maus  ist  unsere  eigene  Kreation  und  hat  nichts  mit  den Maskottchen von Disneyland oder Europa-Park zu tun.

Der FTT, hat Mitglieder in den drei Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis Ende 2017 war der FTT in Deutschland zu Hause und wurde von den Gründungsmitglieder geführt.

Ab 2018 ist die operative Führung in der Schweiz. Dazu wurde der Verein Freizeitpark-Tester Team nach Artikel 60ff des Schweizer Gesetzbuch gegründet.

Der FTT bleibt wie eh und je unabhängig und neutral. Es liegt uns am Herzen, den Verein in seiner bewährten Bekanntheit weiter zu führen.

Das Freizeitpark-Tester Team e.V. bleibt in Deutschland eingetragen.

 

2016 hat Ulrich Gebhart seinen Traum von der eigenen Show-Firma wahr gemacht. Er gründete die Show World GmbH.

 

Die Show World ist eigenständig und hat mit dem FTT nichts zu tun. Die ehemaligen Mitglieder sind exklusiv für Show World tätig.

 

Ulrich Gebhart

Geschäftsführer Show World GmbH
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum". Unter diesem Motto hat sich der Gründer des FTT selbstständig gemacht und sein Hobby zum Beruf. Mit Show World erfüllt sich Uli ein lang ersehnter Traum.

Wir vom FTT Schweiz danken Uli für alles was er über 25 Jahre aufgebaut hat. Wir werden sicher die eine oder andere Show von Show World beurteilen.

 

Christoph Wunderlich

Leiter Attraktionen & Vertrieb

Christoph hat sich schon sehr lange mit Attraktionen in Freizeitparks beschäftigt. So erstaunt es nicht, dass er seine Diplomarbeit zum XXX über die Auswirkungen von Anschaffungen der geeigneten Attraktion für Freizeitparks beschäftigte.

Heute macht er genau das; er berät Freizeitparks über Anschaffungen.

So werden wir in Zukunft die eine oder andere Attraktion antreffen, welche Christoph platziert hat.


Patrick Kerner

Leiter Technik & Multimedia

Schon früh hat Patrick das Interesse an Show-Technik gefunden. Heute macht er genau das, was er früher immer machen wollte. So wird es unumgänglich, dass wir früher oder später eine Show besuchen, bei welcher Patrick die Technik leitet. Freuen wir uns, viele gute Shows sehen zu können!